Seien sie wie ein bollywood-star. Tragen sie auf die haare ein öl auf

Das Auftragen des Öls auf die Haare ist eine populäre Methode der Haar- und Kopfhautpflege, die aus Indien stammt. Die Hindfrauen tragen regelmäßig das Öl auf die Haare auf, denn auf diese Weise sind die Haare schön und gesund. Viele Haarfanatikerinnen verwenden auch diese Methode und empfehlen sie anderen Frauen. Der Eingriff wird vor allem Personen empfohlen, die Probleme mit Spliss, Schuppen und beschädigten Haaren haben. Wenn Sie ebenfalls schöne und gesunde Haare haben wollen, probieren Sie diese Methode.

Haarpflege mit Ölen

Auftragen des Öls auf die Haare – was ist das?

Der Eingriff besteht im Auftragen eines Öls auf die gesamte Haarlänge, die Kopfhaut oder nur auf die Haarspitzen – das ist nur von Ihnen abhängig. Das Auftragen des Öls auf die Haare wird jeder Person empfohlen, unabhängig vom Alter und Geschlecht. Der Eingriff regeneriert trockene, geschwächte und beschädigte Haare. Dank einer solchen Pflege werden Ihre Strähnen glanzvoll und gesund. Nach dem Auftragen des Öls sind die Haare auch leicht auszukämmen und gegen Beschädigungen resistent. Die Kopfhautzellen werden mit Sauerstoff versorgt, die Arbeit der Talgdrüsen wird reguliert, und die Haarwurzeln werden gestärkt.

Wie sollten Sie die Haare auf den Eingriff mit Ölen vorbereiten?

Um die besten Effekte zu bekommen, waschen Sie gründlich Haare und Kopfhaut, um Sebum, Verschmutzungen und Kosmetikreste gründlich zu entfernen. Auf diese Weise entfernen Sie Silikone, Paraffin und andere Produkte, die auf den Haaren eine dicke Schicht hinterlassen. Verdünnen Sie ein reinigendes Shampoo mit Wasser. Waschen Sie die Haare und tragen Sie dann ein Öl auf. Am Ende können Sie auch eine Maske oder eine feuchtigkeitsspendende Haarspülung auftragen.

Welches Öl sollten Sie wählen?

Die Wahl eines Öls ist von der Haarporosität, den Beschädigungen und dem Kopfhauttyp abhängig. Beginnen Sie am besten mit den Ölen, die Sie in der Küche haben. Eine gute Lösung sind Sonnenblumenöl, Olivenöl oder Traubenkernöl. In den Drogerien oder im Internet finden Sie viele kosmetische Öle, die Ihren Haaren eine professionelle Pflege sichern. Wählen Sie z. B. folgende Öle: Maisöl, Kokosöl, Leinöl, Arganöl, Tamanuöl, Mandelöl, Jojobaöl, Avocadoöl oder Macadamiaöl. Vergessen Sie nicht, dass Sie für die Kopfhautpflege ein anderes Öl wählen können. Warum? Die Haare am Ansatz können andere Porosität als die Haarspitzen haben.

Wie häufig sollten Sie das Öl auf die Haare auftragen?

Wenn Ihre Haare sehr geschädigt sind, sollten Sie das Öl ziemlich häufig auftragen, z. B. einmal in der Woche. Vergessen Sie nicht, dass das häufige Auftragen des Öls auf die Haare die Strähnen nachfetten kann – Sie müssen dann die Haare häufiger waschen. Wenn Sie stark reinigende Shampoos dazu verwenden, entfernen Sie die Schutzschicht der Haare, und die Talgdrüsen werden mehr Talg produzieren. Von großer Bedeutung ist auch die Zeit des Eingriffs. Gute Effekte bekommen Sie dann, wenn Sie das Öl circa ein paar Stunden einwirken lassen. Sie können das Öl auch über Nacht einwirken lassen – die Effekte werden wirklich überraschend sein. Wie viel Öl sollten Sie auftragen? Das ist von der Länge und Dichte der Haare abhängig. Für manche Haare sind zwei Tropfen Öl, und für andere –  zwei Esslöffel Öl ausreichend.

Methoden des Auftragens des Öls. Welche Methoden kennen Sie schon?

Es gibt wirklich viele Methoden des Auftragens des Öls auf die Haare. Sie können das Öl feucht oder trocken auftragen, einen Spray mit dem Öl verwenden oder eine Schüssel mit Wasser und Öl vorbereiten. Wenn Sie das Öl trocken auftragen wollen, tragen Sie einfach das Öl auf die gesamte Haarlänge vor der Haarwäsche auf. Sebum, Verschmutzungen und Kosmetikreste können leider das Einziehen der nährenden Inhaltstoffe in die Haarschichten erschweren. Tragen Sie also das Öl feucht auf –  das ist eine bessere Lösung. Drücken Sie überschüssiges Wasser aus und tragen Sie das Öl auf. Waschen Sie nach ein paar Stunden den Kopf mit einem sanften Shampoo.

Statt Wasser können Sie einen Spray benutzen, den Sie selbst vorbereiten. Zum Spray aus der Drogerie können Sie feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe hinzufügen, z. B. Hyaluronsäure, Proteine oder Aloe. Worin besteht die nächste Methode? Sie müssen ein Öl mit einem anderen Kosmetikprodukt mischen. Wählen Sie ein solches Produkt, das frei von Silikonen, Paraffin und anderen schädlichen Substanzen ist. Tragen Sie auf die feuchten Haare eine Haarspülung, und dann ein Öl auf. Lassen Sie das Öl circa eine Stunde einwirken und waschen Sie die Haare.

Die besten Effekte bringt jedoch die Haarpflege mit Ölen und Kosmetikprodukten, die Sie selbst vorbereiten können. Mischen Sie Öl, Haarspülung/Maske und Wasser (statt Wasser können Sie ein Hydrolat oder einen Aloesaft verwenden). Gießen Sie die Mixtur in die Flasche mit einem Zerstäuber ein und verwenden Sie sie nach Bedarf. Wenn Sie die Schüssel-Methode wählen, tauchen Sie einfach die Haare ins Wasser mit Öl. Wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf und waschen Sie die Haare nach zwei Stunden.